©2019 by Sundogs-Rhodos e.V.. Proudly created with Wix.com

Rüden

Alter ab 6 Monate

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Rüden vorstellen, die alle noch ein Zuhause suchen.

 

Benji

Auf einer Pflegestelle in 42781 Haan

Rasse: Puddel Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. 1-2 Jahre (Stand 20.11.19)

Schulterhöhe: ca. 38 cm

Benji kommt aus dem großen Tierheim von Rhodos. Der kleine Mann hatte  Glück und konnte eine Pflegefamilie in Deutschland finden.

Benji ist ein sehr lieber, anhänglicher  Rüde. Mit Katzen und Artgenossen kommt er gut zurecht. 

Noch ist er leicht schüchtern, mit der Zeit wird sich das aber auch noch legen.

Benji kann gerne in 42781 Haan bei seiner Pflegefamile besucht werden.

 

Happy

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Geka-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. Mai 2018

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Happy wurde in Lardos (kleines Dorf/Rhodos) gefunden.

Er ist mit allen Artgenossen verträglich, ist aber noch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen. In ruhigen Momenten lässt er sich gut anfassen. Wir sind uns sicher, dass er einfach nur noch ein bisschen Zeit braucht, bis er komplett auftaut.

Fragen Sie nach einem Video von Happy


 

Pacco

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Geka-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. Ende 2017

Schulterhöhe: ca 63 cm

Pacco ist ein unkomplizierter Rüde und kommt mit seinen Artgenossen super zurecht. Auch mit Menschen hat er keine Probleme.

Fragen Sie nach einem Video von Pacco


 

Gero

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Geka-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. Ende 2016

Schulterhöhe: ca 50-53 cm

Gero lebt bei unserer Leiterin im Haus. Er wurde vermutlich ausgesetzt und tierliebe Touristen sammelten ihn auf der Straße ein. Aufgrund seines unterernährten Körpers war er sicherlich schon länger allein auf den Straßen unterwegs. Mittlerweile hat er etwas an Gewicht zugelegt.

Im Rudel hat er keine Probleme und kommt mit seinen Artgenossen sehr gut zurecht. Auch zu Menschen ist er zugänglich.

Fragen Sie nach einem Video von Gero


 

Max

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Drahthaardackel-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. September 2018

Schulterhöhe: 35 cm

Max wurde von Touristen an der Westküste gefunden und bei unserer Leiterin vor Ort abgegeben.


Er ist ein fröhlicher, unkomplizierter Rüde, der mit seinen Artgenossen gut zurecht kommt.

Fragen Sie nach einem Video von Max


 

Lui

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: November 2017

Schulterhöhe: 63 cm

Lui ist der Letzte aus einem wunderschönen 4er-Wurf, der leider noch immer kein Zuhause gefunden hat. Unverständlich, denn er verhält sich vorbildlich. Er und seine Geschwister kamen im Alter von ca. 3-4 Monaten in die Auffangstation.


Lui ist verträglich mit seinen Artgenossen und zugänglich zu Menschen.


Wer schenkt diesem tollen Hundebub ein tolles Zuhause?


Fragen Sie nach einem Video von Lui


 

Schalli

(Noch auf Rhodos)
Vermittlung nur in die Schweiz, nach Österreich oder Finnland

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja

Alter: ca. 2016

Größe: ca. 44 cm


Schalli wurde im Sommer 2017 in Gennadi herrenlos von unserer Leiterin vor Ort auf der Straße gefunden. Die Dorfbewohner teilten ihr mit, dass der arme Kerl schon seit ein paar Tagen herumirrt und keine Zuhause hat. 

Nach dieser Aussage wurde nicht lange überlegt und Schalli wurde mit in die Auffangstation genommen. Mittlerweile lebt er bei der Leiterin im Haus.

Schalli ist ein Goldschatz! Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und liebt Menschen über Alles. Er ist ein ruhiger Vertreter und möchte einfach nur gefallen.  

Schalli kann gerne zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden, die hat er nämlich auch zum knutschen gern :-)

Fragen Sie nach einem Video von Schalli

 

George

(Noch auf Rhodos)
Vermittlung nur in die Schweiz, Österreich oder Bundesländer in Deutschland, wo der Rottweiler kein Listenhund ist.

Rasse: Rottweiler-Mix

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. Oktober 2015

Schulterhöhe:  ca. 68 cm

George wurde einfach vor der Auffangstation angebunden. Über sein Vorleben können wir daher nicht viel berichten.

George ist ein lieber, freundlicher Rüde. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie. George weiss manchmal nicht wohin mit seiner ganzen Kraft und ist etwas ungestüm. Bälle und Wasserschläuche sind für ihn das Größte. Menschen liebt er über alles, er ist ein richtiger Schmusebär.

Aufgrund seiner freundlichen Art gehen wir davon aus, dass George früher ein Zuhause hatte.

Für George wünschen wir uns Menschen, die dem kräftigen Kerl gerecht werden und ihn beschäftigen. Zu kleineren Kindern sollte er lieber nicht, da er einfach seine Kräfte nicht immer kontrollierbar einschätzen kann.

 

Chester

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Pointer

Alter: geb. 2017

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Höhe: ca. 60 cm


Chester lebt seit Mitte 2018 bei uns in der Auffangstation. Vermutlich wurde er ausgesetzt. 


Chester ist ein lieber, sensibler Rüde. Er hat keine Probleme mit seinen Artgenossen. Ein lauffreudiger, hübscher Bub, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Von Menschen holt er sich sehr gerne seine Streicheleinheiten ab, ist dabei aber nicht aufdringlich.


Wer die Rasse Pointer kennt, weiß welche tollen Charaktereigenschaften diese Rasse mit sich bringt. 


Für Chester wünschen wir uns aktive Leute, die ihm viel Bewegung bieten.

Fragen Sie nach einem Video von Chester

 

Stumpy

(Noch auf Rhodos)

Geb.: ca. Juni 2016

Geschlecht: männlich

Rasse: Collie-Mischling

Kastriert: ja

Größe: ca. 56 cm

Stumpy wurde vermutlich im Juni 2016 auf der griechischen Insel Rhodos geboren. Wie so viele Hunde, wurde der arme Kerl einfach am Tor der Auffangstation angebunden.

Stumpy ist ein unauffälliger Hund, der mit allen anderen Artgenossen zurecht kommt. Er ist anpassungsfähig und einfach nur lebensfroh. Fremden gegenüber zeigt er sich anfangs erst einmal vorsichtig, ist aber kein Angsthund. Was die Sensibilität angeht, kommt der Collie etwas durch.


Stumpy’s Rute wurde kupiert – leider kennen wir die Gründe dafür nicht. 

Für Stumpy wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne auch mit Kindern, die schon etwas größer sind.

Ein fittes Renterpärchen oder eine Einzelperson wäre selbstverständlich auch kein Problem.

Fragen Sie nach einem Video von Stumpy

 

Blue

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. 2016

Schulterhöhe: ca. 57 cm


Blue streunte am Hotel Blue Bay schon eine ganze Zeit lang umher. Es war klar zu erkennen, dass dieser schöne Rüde kein Zuhause hatte. Übergroß war die Freude, als unsere Leiterin vor Ort ihn einsammelte. 

Blue ist ein freundlicher Hund, der sehr zugänglich ist. Ängste zeigt er keine. Mit weiblichen Artgenossen hat er keine Probleme, allerdings mit den Rüden in der Station. Dies bedeutet allerdings nicht, dass er niemals mit Rüden verträglich ist. Wir betonen an dieser Stelle immer wieder, dass sich dieses Verhalten oft im neuen Zuhause mit Training verbessert. 

Blue wartet schon so lange auf seine Menschen! Wer gibt ihm eine Chance?

Fragen Sie nach einem Video von Blue

 

Bruno

(Noch auf Rhodos)

Geb.: ca. August 2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Größe: ca. 60 cm


Bruno streunte herrenlos in Kolymbia herum, ständig auf der Suche nach Futter. Einige Dorfbewohner fütterten ihn an und somit kam er immer wieder an die gleiche Stelle zurück. Da das Leben auf der Straße nicht ganz ungefährlich ist, wurde er in die Auffangstation gebracht.


Mit Hündinnen hat Bruno keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist sehr lauffreudig und möchte gerne ausgelastet werden. Liebevolle, konsequente Erziehung sollte unbedingt auf dem Plan stehen. Menschen liebt er und holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab. Dabei gibt es auch manchmal ein liebevolles Küsschen:-).


Bruno kann gerne zu einer Familie mit Kindern und gerne auch als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden.


Die Koffer ist schon lange gepackt, wer schenkt Bruno ein neues Zuhause?


Fordern Sie ein Video von Bruno an

 

Herby

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Shar-Pei-Retriever-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geb.: ca. November 2017

Schulterhöhe: ca. 52 cm

Herby ist der Bruder von Beep und mit einer der letzten beiden von 4 Geschwistern, die leider noch immer kein Zuhause gefunden haben.

Herby ist, wie sein Bruder Beep, mit seinen Artgenossen verträglich. Ein aufgeschlossener, lustiger und verspielter Junghund, der sehr lernwillig und überfreundlich zu Menschen ist.

Fragen Sie nach einem Video von Herby

 

Thano

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Gekka-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Alter.: ca. 2017

Schulterhöhe: ca. 63 cm

Thano lebt seit 2018 in der Auffangstation. 


Der lauffreudige Rüde kommt mit seinen weiblichen Artgenossen gut zurecht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Gerade wenn Futter im Spiel ist, sollte man bei ihm mit anderen Hunden aufpassen, hier zeigt er leider Futterneid. Mit Menschen hat er absolut keine Probleme. Wie man auf den Fotos sieht, verteilt er auch gerne Küsschen:-)

Thano`s Koffer sind gepackt und jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen.

Fragen Sie nach einem Video von Thano



 

Jesper & Dexter

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Labrador-Deutsch Kurzhaar-Mischlinge

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Alter.: Februar 2018

Schulterhöhe: beide ca. 55-58 cm

Dieses schöne Geschwisterpaar wurde mit 6 Monaten gefunden und in die Auffangstation gebracht. 


Beide sind verspielt und kontaktfreudig. Sie kommen mit ihren Artgenossen gut zurecht.

Optisch sind sie kaum zu unterscheiden. 

Schön wäre es, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden würden. Selbstverständlich können sie aber auch getrennt vermittelt werden.  


Bild 1-3 = Dexter, Bild 4-10= Jesper

Fragen Sie nach einem Video von Jesper & Dexter





 

Bodo

(Noch auf Rhodos)

Rasse: Gekka-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Alter.: ca. Februar 2017

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Bodo wurde von Touristen gefunden und die Auffangstation gebracht.

Er ist eher ruhig und zurückhaltend in seinem Verhalten, drängt sich nicht auf und lässt sich problemlos von Menschen anfassen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Katzen mag Bodo überhaupt nicht. Diese werden gerne gejagt. Bodo ist trotz seines ruhigen Wesens sehr lauffreudig und benötigt viel Bewegung.

Für Bodo könnten wir uns sportliche Menschen vorstellen, die gerne in der Natur unterwegs sind.

Fragen Sie nach einem Video von Bodo


 

Nilo

Vermittlungshilfe, Kontakt: Frau Klotzky, Tel. 0175-3403396

Rasse: Labrador-Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Alter.: ca. 2017

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Nilo wird über *Asociation Protectora de Animales y Plantas Ayamonte* vermittelt. Wir helfen hier bei der Vermittlung. 

Nilo wurde von einer befreundeten Reiseleiterin in ihrem betreuenden Hotel aufgefunden. Scheinbar hatte er sich in dem Hotel verirrt. Es wurde nicht lange überlegt und der liebe Hundejunge wurde in die Hundestation vor Ort (Ayamonte/Andalusien) gebracht.  Als er gefunden wurde, sah er sehr gepflegt aus. Es wird daher davon ausgegangen, dass er mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. 

Nilo ist noch sehr jung, voller Energie und teils etwas ungestüm. Er braucht sicher etwas Auslastung um glücklich zu werden. Die Katzenverträglichkeit kann auf Anfrage getestet werden


 

Rex

Lebt auf einer Pflegestelle in Düsseldorf

Geschlecht: männlich

Mischling: ? Kleinhund-Mischling

Alter: ca. Februar 2018

Größe: ca. 30 cm 

kastriert: ja


Rex wurde bei unserer Leiterin vor Ort von einem jungen Mann abgegeben. Er musste ihn auf einem Feld halten. Dort wurde Rex immer dünner und unglücklicher. Der junge Mann entschied schweren Herzens, Rex bei unserer Leiterin abzugeben, damit er die Chance auf ein schönes Zuhause bekommt. 

Rex ist ein sehr anhänglicher und sensibler Hund. Er kommt mit seinen Artgenossen und Menschen gut zurecht.

Fragen Sie nach einem Video von Rex!

 

Jack

(Noch auf Rhodos)

Geschlecht: männlich

Mischling: Geka-Mix

Alter: geb. ca. August 2018

Größe: ca. 50 cm

kastriert: ja


Jack, ist ein lieber und freundlicher Rüde, der mit Menschen und seinen Artgenossen keine Probleme hat. 

Er wurde an der Straße gefunden, wahrscheinlich, wie so oft, einfach ausgesetzt. Trotzdem gehen wir davon aus, dass er in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, dafür ist er einfach zu freundlich.

Für Jack könnten wir uns auch eine Familie mit Kindern vorstellen.

Die Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch gerne getestet werden.

 

Pablo

(Noch auf Rhodos)

Geschlecht: männlich

Rasse: Geka, wahrscheinlich reinrassig

Alter: ca. November 2018

Größe: 55 cm

kastriert: ja


Pablo ist ein äußerst freundlicher und liebevoller Rüde. Mit Artgenossen und Menschen kommt er super zurecht, in der Auffangstation ist er eher unauffällig.

Vermittlung gerne an sportliche Menschen oder auch an eine Familie mit Kindern.

Wer schenkt Pablo ein schönes Zuhause? 

 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now