Notfelle

Notfelle

Hier wollen wir Ihnen unsere aktuellen "Notfelle" vorstellen. Diesen Hunden kann nur geholfen werden, wenn wir dementsprechende Spenden für evtl. anfallende OP's, Therapien etc. erhalten.

Auch finden Sie hier Hunde, die bereits in Deutschland leben aber aus diversen Gründen dringend ein Zuhause suchen. 


Wir suchen dringend Paten für unsere Notfelle um die tierärztliche Versorgung zu gewährleisten!!!

Für weitere Informationen rufen Sie bitte Petra Karger Tel. 0157-74297244 (erreichbar von Mo-Fr 10 bis 17 Uhr) an.



Teilweise befinden sich unsere "Notfelle" auch auf der Seite "Schattenseite"

Argos

 Shetter Mix wurde aus seinem Elend befreit,

 und erholt sich langsam... (Mai 2023)

Langsam geht es Berg auf...


Das ist Theo ca. 10 Jahre alt   

 (Stand Juni 2022)

Er wurde völlig vernachlässigt in der Nähe eines Hause von tierlieben Menschen in der Garage angefüttert und konnte so eingefangen werden. Er leidet unter Leishmaniose, Milbenbefall, starker Unterernährung, Hautulzerationen und einer Nierenfunktionsstörung, kurzum: Er ist sehr schwer erkrankt. Wir suchen dringend Paten für Theo, damit die sehr teure Therapie für ihn finanziert werden kann. Siehe bitte auch unseren Instagram Account.


Dieses Video zeigt die Einfangaktion


Am Einfangtag im kommunalen Tierheim


Bereits nach 2 Tagen wurde Theo schon zugänglicher

Neues von Theo September 2022

Mit Unterstützung unserer Paten, kann er langsam gesund werden.

Er hat inzwischen auch schon an Gewicht zugenommen und die Haut hat sich schon etwas verbessert.

Theo      Oktober 2022

Sein Hautleiden dauert sehr lange, er bekommt spezielle Hautwaschungen.

Und wir Hoffen das sich sein Zustand bald bessert.


Ein kleines Update von Theo, ihm geht es schon wesentlich besser,

und er sucht ein liebevolles zu Hause, gerne meldet Euch bei uns.

Er verträgt sich auch mit anderen Rüden.

Er braucht spezielles Futter und weiterhin ein spezielles Shampoo für die Haut.

(Stand März 2023)


Mai 2023

Theo geht es besser, Fell ist auch schon nachgewachsen.

Er ist aber noch immer ängstlich und sucht verzweifelt ein zu Hause bei Menschen mit Hundeerfahrung.


Fredo  Juni 2022

ist ein sehr lieber, verschmuster und ruhiger Geka Mischlingsrüde. Er ist ca. 4 Jahre alt und wurde völlig abgemagert auf dem Grundstück einer Kapelle von einer Touristin gefunden und dem kommunalen Tierheim übergeben. Sehr gerne würde er in ein liebevolles zu Hause einziehen.

Die Auffindesituation


Im kommunalen Tierheim

Neues von Fredo  September 2022

Er ist jetzt in einem großen Gehege mit anderen Hunden, er versteht sich super mit Ihnen und es geht Ihm schon bessser.

Daher sucht Fredo jetzt ein zu Hause, wo er geliebt wird.


Leonidas

Juni 2022

 ist leider auch ein schlimmer Fall von einem ausgesetzten Hund um den sich niemand gekümmert hat. Er wurde abgemagert und verwahrlost auf einem Feld gefunden, gerettet und im kommunalen Tierheim untergebracht. Er ist ca. 5 Jahre alt und leidet unter Leishmaniose, einer Nierenfunktionsstörung und massiver Unterernährung.  

Schaut auch gerne mal auf unseren Instagram Account.

Neues von Leonidas Anfang September 2022

Leider erholt er sich nur langsam, er zieht sich in seiner Hütte zurück.

Neue Bilder folgen....


Leonidas   Oktober 2022

erholt sich ganz gut, er kommt jetzt sogar aus der Hütte und freut sich wenn George ihn streichelt, daher ist er zur Vermittlung freigegeben.


Leonidas

November 2022 Happy End ❤💗❤

Ihm geht es sehr gut, trotz seiner Leishmaniose Erkrankung,

hat er ein liebevolles zu Hause mit 2 Hundekumpels gefunden.

Jetzt kann er endlich ein schönes, ruhiges Leben führen und wird mit viel Liebe versorgt.


Mai 2023


Share by: